News und Aktuelles

Aktuelles

Einsätze

Einsatz

Verkehrsunfall mit zwei LKW
Am 16.01.2019 wurden wir um 10:41 Uhr auf die BAB A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW. Die Zugmaschine des ersten LKW ist umgekippt und lag auf der Seite. Der Fahrer war eingeschlossen, der Tank an diesem Fahrzeug wurde aufgerissen und große Mengen Diesel sind ausgelaufen. An der Fahrerkabiene wurde in die Frontscheibe eine Öffnung gesägt, durch die der Fahrer befreit wurde.  
Der Fahrer des aufgefahrenen LKW war in seinem Fahrerhaus stark eingeklemmt. Der Schwerverletzte musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW
LF 16/12
RW

Eingesetzte Kräfte:
13











geschrieben am 16.01.2019 um 12:41 Uhr.
 
 
 
 
Feuerwehr Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0