News und Aktuelles

Aktuelles

Einsätze

Einsatz

Sturm Sabine
Am Montag, 10.02.2020 wurden auch wir vom Sturm "Sabine" heimgesucht. Insgesamt wurde die Feuerwehr Heimsheim zu 6 Einsätzen alamiert:

1. Baum über Fahrbahn:
Der erste Alarm ging um 5:04 Uhr ein. In der Mönsheimer Str. lag ein Baum über der Fahrbahn, ca. 50m vor der Einfahrt zum Industriegebiet Egelsee. Der Baum konnte ohne den Einsatz von Motorsägen beseitigt werden.

2. Bauzaun:
Bei der Anfahrt zum ersten Einsatz ist unserem Einsatzleitwagen ein, auf der Straße liegender, Bauzaun aufgefallen, welcher entfernt wurde.

3. Baum über Fahrbahn:
Um 8:36 Uhr wurden wir dann zum 3. Einsatz auf die L1180 (Kreisverkehr Dieb Richtung Persouse) alarmiert. Hier lag ebenfalls ein Baum über der Fahrbahn. Auch dieser wurde beseitigt. 

4. Kamin liegt quer auf Dach, droht abzustürzen:
Um 9:00 Uhr wurden wir mit der Drehleiter nach Mönsheim alarmiert. Nach der Lagebeurteilung wurde festgesetellt, dass dies kein Einsatz für die Feuerwehr ist. 

5. Straße nur einseitig befahrbar:
Um 9:23 Uhr wurden wir erneut zur L1180 alarmiert. Die Straße wurde überprüft, es konnte jedoch nicht festgestellt werden. 

6. Dachziegel:
Auf der Rückfahrt von Mönsheim wurde unsere Drehleiter bereits zu einem weiteren Einsatz alarmiert. An der Kirche in Heimsheim hatten sich meherer Dachziegel gelöst. Wetterbedingt war kein Einsatz der Feuerwehr möglich. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt. 

Während des Unwetters wurde im Unwettermodus gearbeitet. Dabei wird der Funkkanal auf eine lokalen Ortsbegrenzten Kanal umgeschaltet, um den Kanal für den Enzkreis frei zu halten.  
geschrieben am 23.02.2020 um 18:32 Uhr.
 
 
 
 
Feuerwehr Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0